Der Blick auf die Unfallzahlen zeigt: 2023 gab es 2,5-mal mehr tödliche Kollisionen auf Fussgängerstreifen als im Vorjahr. Obwohl Ablenkung zu den grössten Unfallursachen gehört, kann auch der Zebrastreifen selbst ein grosses Risiko darstellen.
https://www.roadcross.ch/r23/wp-content/uploads/2024/08/streetlife_logo.jpg960800Mike Eglehttps://www.roadcross.ch/r23/wp-content/uploads/2017/09/rcs.pngMike Egle2024-08-12 20:30:552024-08-14 11:44:43Fussgängerstreifen sind heute gefährlicher
Eine britische Studie sagt, dass Elektroautos doppelt so gefährlich für zu Fuss gehende sind wie Fahrzeuge mit Benzinmotoren. Experten sind eher skeptisch und ordnen ein. Auch Willi Wismer kommt zu Wort.
Trouver de lʹaide après un accident sur la route. La directrice générale Stéphanie Anne Kebeiks explique le fonctionnement de la ligne d’assistance en Suisse romande.
https://www.roadcross.ch/r23/wp-content/uploads/2022/05/rts_logo.jpg960800Mike Eglehttps://www.roadcross.ch/r23/wp-content/uploads/2017/09/rcs.pngMike Egle2024-05-02 17:56:122024-05-13 18:03:14Trouver de lʹaide après un accident sur la route
Fussgängerstreifen sind heute gefährlicher
Streetlife – 12. August 2024
Der Blick auf die Unfallzahlen zeigt: 2023 gab es 2,5-mal mehr tödliche Kollisionen auf Fussgängerstreifen als im Vorjahr. Obwohl Ablenkung zu den grössten Unfallursachen gehört, kann auch der Zebrastreifen selbst ein grosses Risiko darstellen.
Bericht lesen
Sind Elektrofahrzeuge gefährlicher für zu Fuss gehende?
SRF 4 – 31. Mai 2024
Eine britische Studie sagt, dass Elektroautos doppelt so gefährlich für zu Fuss gehende sind wie Fahrzeuge mit Benzinmotoren. Experten sind eher skeptisch und ordnen ein. Auch Willi Wismer kommt zu Wort.
Bericht hören
Trouver de lʹaide après un accident sur la route
RTS – 2. Mai 2024
Trouver de lʹaide après un accident sur la route. La directrice générale Stéphanie Anne Kebeiks explique le fonctionnement de la ligne d’assistance en Suisse romande.
Écouter le message >