Testimonials

Dieses Thema ist ein ernstes. Es muss vermehrt wahrgenommen werden.

Onur IpekLernender am BBZ Olten

Die Veranstaltung gefiel mir sehr gut. Solche Themen bringen mich zum Nachdenken und lassen mich überlegen, was ich ändern kann.

Vincenzo GuarascioLernender am BBZ Olten

Solche Themen sind sehr wichtig und sollten öfters besprochen werden. Habe die Veranstaltung als sehr eindrücklich empfunden. Super!

Fiorella MurzioLernende am BBZ Olten

Am BWZ Toggenburg in Wattwil wird die Präventionsveranstaltung alle zwei Jahre durchgeführt, so dass alle Lernenden für dieses immer aktuelle Thema sensibilisiert werden.

Die Lernenden sind während der 90 minütigen Veranstaltung sehr interessiert und machen aktiv mit. Die Rückmeldungen der Lernenden sind jeweils sehr gut. Wir sind überzeugt, dass diese Sonderwoche zusammen mit der Polizei nachhaltig wirkt und aktiv zur Unfallprävention und Verkehrssicherheit beiträgt. Eine ganz tolle Sache mit Referenten, die bei den Jugendlichen sehr gut ankommen.

Peter EgliAbteilungsleiter ABU BWZ Toggenburg

Mit der Teilnahme am Strassenverkehr nehmen wir alle ein gewisses Risiko in Kauf, welches wir aber grösstenteils selber bestimmen können. Die Veranstaltungen sollen Wissenslücken schliessen und dazu anregen, ein entsprechendes «Risikomanagement» zu betreiben – unabhängig davon, in welcher Form man sich auf der Strasse bewegt.

Manuel SchöniDienstchef Verkehrsinstruktion, Kantonspolizei Solothurn